Home

petra juniorVor langer Zeit, man schrieb das Jahr 62 im 20. Jahrhundert, wurde ich in Esslingen am Neckar geboren und auf den Namen Petra getauft.

Alte KeramikNach einer normalen Schulzeit besuchte ich die Freie Kunstschule in Nürtingen und verfiel alsbald der Keramik. Ein Praktikum in Klingmühl/Lausitz, das nun doch nicht abgebaggert wurde, konnte mich auch nicht umstimmen. Es folgten ein paar Jahre Mitarbeit im Keramikladen Schwarz in Stuttgart und anschließend arbeitete ich sechs Jahre lang im eigenen Atelier in Nellingen auf den Fildern.

StuhlDen letzten Schliff holte ich mir Anfang der 90er auf der Fachschule für Keramikgestaltung in Höhr-Grenzhausen durch das Studium von Formgebung und Oberflächengestaltung, von Massen und Glasuren. Seither trage ich den Titel “Staatlich geprüfte Keramikgestalterin”.